MobilTicket Monat

Jetzt Kaufen, gleich fahren – unser MobilTicket Monat ist das perfekte Angebot für Menschen, die einen Monat lang regelmäßig eine ausgewählte Strecke mit dem Nahverkehr zurücklegen. Das Ticket ist übertragbar und lockt mit einem attraktiven Mitnahme-Vorteil.

tickets

  • Einmal zahlen und an einen Monat lang beliebig oft fahren
  • Ab Kauftag einen Monat gültig, also z.B. vom 19. Oktober bis einschließlich 18. November.
  • Werktags ab 19 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen verbundweit gültig
  • In Preisstufe 10 zu jeder Zeit im gesamten Verbund gültig
  • Eins für Fünf: Werktags ab 19 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen ganztägig einen weiteren Erwachsenen und bis zu drei Kinder ( 6 bis einschließlich 14 Jahre) mitnehmen
  • Übertragbarkeits-Vorteil: Familie und Freunde können das Ticket ebenfalls nutzen
  • Erhältlich in den Bussen im VRT
  • an allen Ticketautomaten der Deutschen Bahn im Verbundgebiet
  • In den Geschäftsstellen der Verkehrsunternehmen sowie im Stadtbus-Center Trier
1. Darf ich mein Ticket laminieren?

Tickets dürfen nicht eingeschweißt, laminiert oder mit anderen Folien beklebt werden. Sie müssen im Original erhalten sein, da nur auf diese Weise eine Kontrolle der Echtheit möglich ist.

2. Was passiert bei einer Tariferhöhung?

Liegt der erste Gültigkeitstag vor einer Tariferhöhung, so erfolgt keine Nacherhebung und Ihr MobilTicket Monat gilt bis zum Ende der vorgesehenen Laufzeit. Dies gilt auch für MobilTicket Monat, die im Vorverkauf ausgegeben wurden. Diese werden bis zu maximal vier Wochen nach der Tariferhöhung zu den alten Preisen und Konditionen anerkannt.

3. Welche Regelungen gibt es, wenn ich zu einem Ziel außerhalb meines Geltungsbereichs fahren möchte?

Wenn Sie Inhaber eines MobilTicket Monat sind, können Sie ein Anschlussticket lösen, um zu einem Zielort außerhalb Ihres Geltungsbereichs zu gelangen. Das Ticket wird ab der ersten genutzten Zone nach dem Geltungsbereich Ihres MobilTickets Monat gelöst und ist nur in Verbindung mit dem gültigen MobilTicket Monat gültig.

4. Wie ist die Beförderung von Tieren beim MobilTicket Monat geregelt?

Im Rahmen der Mitnahme kann anstelle einer Person, montags bis freitags ab 19 Uhr bis Betriebsschluss und samstags, sonn- und feiertags ohne zeitliche Einschränkung, ein Tier verbundweit mitgenommen werden. Montags bis freitags vor 19 Uhr muss für Tiere, die nicht in einer geeigneten Transportbox untergebracht sind, ein EinzelTicket ermäßigt, ein TagesTicket Single, ein MobilTicket Woche/Monat/Jahr in der entsprechenden Preisstufe gekauft werden. Ein Anspruch auf Beförderung besteht nur im Rahmen der Beförderungsbedingungen und der vorhandenen Kapazitäten. Blinden- oder Führhunde werden unentgeltlich befördert.