Mit unserer neuen Werbekampagne wollen wir euch motivieren, die vielen neuen Busse eurer Heimat einmal auszuprobieren. Warum wir außerdem eine neue Webseite haben lest ihr hier.

Hier unser Infomobil in Saarburg. Foto: VRT

„Macht Busse und Züge zu einem Teil eures Lebens. Plant mit ihnen Alltag und Freizeit. Erst ab und zu und dann immer mehr“ – so der mal direkte mal indirekte Aufruf unserer Kampagne Anfang Juli 2022. Auf Plakaten in und auf Bussen, online oder persönlich am Infomobil auf den Wochenmärkten der Region sind wir im Sommer 2022 in der Heimat unterwegs.

Barbara Schwarz, unsere Geschäftsführerin, sagt: „Die Menschen in der Region sind daran interessiert, mit Bussen und Zügen zu fahren und wollen damit vermehrt auch in der Freizeit ihre Heimat erkunden – das zeigen auch die vielen verkauften 9-Euro-Tickets derzeit. Mit unserer Kampagne möchten wir noch mehr Menschen motivieren, einzusteigen und unser erweitertes Angebot auszuprobieren. Denn mit den neuen Busnetzen im VRT wird das ÖPNV-Angebot in der Region bis 2025 schrittweise praktisch verdoppelt.“

Der Öffentliche Personennahverkehr lebe davon, auf die Bedürfnisse vieler ausgerichtet zu sein und von vielen genutzt zu werden.

Der Öffentliche Personennahverkehr lebet davon, auf die Bedürfnisse vieler ausgerichtet zu sein und von vielen genutzt zu werden.
(Barbara Schwarz,
Geschäftsführerin des VRT)

Zeitgleich mit der Heimat-Kampagne haben wir auch unsere neue Webseite bekommen. Diese verdeutlicht entsprechend des neuen VRT-Mottos „gemeinsam unterwegs“ ebenfalls, dass wir mit euch auf Augenhöhe und für alle Fragen offen sind und die gleichen Ziele verfolgt wie ihr: möglichst reibungslose Fahrten mit Bussen und Zügen für eine bessere Umwelt.

Mehr zur Kampagne lest ihr unter heimat-ist-vrt. Und auf welchen Wochenmärkten unser Infomobil in nächster Zeit steht, findet ihr hier.

Fahrplanauskunft

Erweiterte Fahrplanauskunft