TRIER Hoher Krankenstand und Personalmangel: Um ungeplante Ausfälle zu vermeiden, reduzieren die Stadtwerke Trier in den kommenden Wochen ihr Nachtbusangebot.

Das bedeutet konkret: Am Freitag, 2. Juni, Mittwoch, 7. Juni, und Freitag, 9. Juni 2023, endet der Sternbusverkehr mit der Abfahrt um 00:15 Uhr am Hauptbahnhof. Als Alternative können Nachtschwärmer im Bereich der Innenstadt ab 0:30 Uhr ein Smart-Shuttle buchen.

Die Abfahrt 00:15 wird in der Fahrplanauskunft nicht mehr angezeigt, wird jedoch durchgeführt.

"Diese Maßnahme fällt uns nicht leicht. Aber leider haben wir aktuell viele krankheitsbedingte Ausfälle, die wir angesichts von Fahrermangel kurzfristig nicht kompensieren können. Mit der Umstellung der Nachtfahrten möchten wir für unsere Fahrgäste ein planbares Angebot sicherstellen und kurzfristige Fahrtausfälle vermeiden. Wir planen im Anschluss wieder den vollen Fahrplan anzubieten und auch an den anstehenden Stadtfesten und Veranstaltungen wieder Zusatzangebote zu fahren", erklärt Elmar Kandels, Bereichsleiter Mobilität bei den SWT.

Die Stadtwerke Trier bitten um Verständnis und stehen im Stadtbus-Center oder unter 0651 717 2737 für Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Smart Shuttle gibt es hier: www.swt.de/smart-shuttle

Fahrplanauskunft

Erweiterte Fahrplanauskunft